Weihnachtliche Easel-Card-Pizzabox mit Videoanleitung

Die Mini Pizzaschachteln von Stampin’ Up! eignen sich ganz besonders zum Verschenken von selbstgebackenen Keksen oder selbstgemachten Pralinen. Ebend für vieles, was aus der eigenen Küche kommt. Denn sie haben im Inneren eine lebensmitteltaugliche Beschichtung, die den Karton nicht durchweichen lässt. Ein Grund mehr für mich, diese Schachteln in eine schöne weihnachtliche Easel-Card-Pizzabox als Geschenkverpackung zu verwandeln.

Weihnachtliche Mini Pizzaschachtel mit Easelcard

Wie ihr diese weihnachtliche Geschenkidee auch für euch umsetzen könnt, zeige ich in dieser Videoanleitung.

hier kommt ihr zum Video…

Weihnachtliche Easelcard Box crehand Stampin Up

Die Vorbereitungen

Ganz am Anfang habe ich die Pizzabox mit einer Farbwalze in Wildleder eingefärbt. Im Anschluss daran fertigte ich die Stempelteile an, die ich dann mit der Bastelschere ausgeschnitten habe. Beim Nähen würde man wohl “knappkantig” sagen. Ich habe also nicht ganz auf der Linie vom Motiv geschnitten, sondern einen ganz schmalen Rand vom vanille-pur-farbenen Farbkarton stehen lassen.

Weihnachtliche Mini Pizzaschachtel Stanzteile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die Fertigstellung

Jetzt kann die Schachtel schon zusammengefaltet werden. Auch alle anderen Teile können jetzt platziert und mit Snail, Flüssigkleber oder 3D-Pads aufgeklebt werden. Den Abschluss bildet ein Schleifenband, welches um den schmalen Rand der Box geklebt und gebunden wird. Die Schleife kann mit einem Glue-Dot fixiert werden, da sie zum Öffnen der Pizzaschachtel nicht aufgemacht werden muss.

Befüllen und FERTIG!

Ich hoffe, ihr findet ebenso viel Freude an den Schachteln wie ich. Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar, wie ihr eure Schachteln verziert habt.

Farben und Produkte in der Übersicht

  • Wildleder / Gartengrün / Vanille pur
  • Savanne / Gartengrün / Vanille pur

Stampin‘ Up! Produkte

106550 A4 Farbkarton Vanille pur
126966 Stempelkissen Chili
126975 Stempelkissen Savanne
126978 Stempelkissen Wildleder
131173 Stempelkissen Curry-Gelb
141714 Schwammwalzen
144111 Designerpapier Voller Vorfreude
144117 1/4″ Geschenkband mit Kreuzstich Chili
144645 Mini-Pizzaschachteln
Stempelset Freude im Advent (leider nicht mehr erhältlich)

Weiterhin habe ich verwendet:
– alternative Farbwalze* zu der von mir im Video gezeigten Walze

Noch nicht genug?

Viele weitere weihnachtliche Verpackungen und Geschenkideen findet ihr in anderen Beiträgen auf meinem Blog.

Eine aktuelle Liste zu meiner empfohlenen Grundausstattung findet ihr hier.

In meinen Beispielen und Videoanleitungen verwende ich hauptsächlich Kreativ-Produkte von Stampin‘ Up!. Warum? Weil ich in meinen Projekten dadurch eine hohe Qualität erzielen kann. Somit macht nicht nur das Basteln, sondern auch das Anschauen jedes einzelnen Werkes noch viel mehr Spaß. Nähere Infos zu den Produkten findet ihr in der Rubrik „Kataloge“ oder ihr fragt einfach telefonisch bei mir nach. 😉 Bei Fragen zu Stampin‘ Up! könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freue mich auf eure eMail, euren Kommentar oder euren Anruf.

Herzlichst eure

 

Du möchtest mit mir gemeinsam arbeiten? Ruf mich an oder registriere dich gleich hier online als Stampin‘ Up! – Demonstrator in meinem Team.
Stampin‘ Up! – Produkte online bestellen oder per eMail an: info@crehand.de

 

*Affiliate

 

2 Gedanken zu „Weihnachtliche Easel-Card-Pizzabox mit Videoanleitung

  1. Liebe Carola,
    eigentlich wollte ich heute früher schlafen gehen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich Deinen Blog noch nicht besucht habe. Natürlich musste ich unbedingt das Vido ansehen und bin total begeistert. Vielen Dank für diese schöne Idee.
    L.G. Helene

  2. Das freut mich, liebe Helene. 🙂 Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung.
    Jaaa, auch ich wollte heute früher schlafen gehen. Aber wie das so ist… was man nicht noch so alles schauen wollte und schwuppsss ist die Zeit rum. Aber umso mehr bin ich gerührt, dass ich zu deinem Repertoir gehöre.
    Herzlichst
    Carola

Schreibe einen Kommentar