Knuspermüsli selber machen und verpacken mit Videoanleitung

Kurz vor Weihnachten möchte ich euch eine Geschenkidee zeigen, die ideal als Last-Minute-Geschenk geeignet ist. Denn die Zutaten sind vermutlich in fast jedem Haushalt vorrätig und die Zubereitung ist ruck zuck erledigt. Ein Knuspermüsli selber machen und verpacken mit Videoanleitung und als Thermomix-Rezept. Wenn ihr keinen Thermomix habt, könnt ihr die Zubereitung in einem Topf ganz genauso bewerkstelligen. Nur müsst ihr dann selbst rühren und vielleicht gehackte Mandeln und Haselnüsse als Zutat verwenden. Weiter unten im Blogbeitrag zeige ich euch ein Beispiel, wie ihr dieses Geschenk gleichzeitig als Geldgeschenkverpackung verwenden könnt.
Knuspermüsli im Glas Titel

In meinem Video zeige ich euch, wie ich die Verzierung für das Glas mit Stampin’ Up! – Produkten hergestellt habe. Ebenso zeige ich Schritt für Schritt die Zubereitung vom Knuspermüsli.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gY2Aenit5XM

Als Erstes habe ich die Verzierung für die Gläser vorbereitet und danach das Müsli zubereitet.

Knuspermüsli Zutaten

Zutaten für das Knuspermüsli
(ergibt ca. 2 Gläser a 300 g)

400g grobe und zarte Haferflocken
50g Haselnusskerne
50g Mandelkerne
25g Sonnenblumenkerne
20g Brauner Zucker
1/4 TL Zimtpulver
1 Prise Salz
90g Sonnenblumenöl
130 g Ahornsirup
je nach Geschmack ca. 70g Trockenfrüchte

Knuspermüsli Trockenfrüchte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Tipp für die Trockenfrüchte:

Wer seine Trockenfrüchte im Müsli lieber ganz weich und nicht so sehr gebacken mag, der füllt zuerst die Trockenfrüchte auf das Backblech und verteilt diese gleichmäßig. Danach die Müslimischung vorsichtig darüber geben. So sind die Früchte abgedeckt und trocknen nicht zu sehr aus.

Jetzt kommt das Müsli für 20 Minuten bei Ober-/Unterhitze in den auf 175°C vorgeheizten Backofen. Nach dem Backen abkühlen lassen und in Gläser füllen.

Knuspermüsli im Glas als Geschenk

Wenn das Müsli in die Gläser abgefüllt ist, braucht ihr nur noch die Verzierung vervollständigen und fertig ist ein ganz individuelles, persönliches und auch noch gesundes Geschenk.

Weck-Gläser* http://amzn.to/2BOBKJN Crop-A-Dile* http://amzn.to/1QteNhL

Die rechte Variante habe ich ganz einfach als Geldgeschenk gestaltet. Dafür habe ich das Label 2 mal angefertigt. Das zweite Label habe ich etwas kürzer geschnitten und auf die Rückseite geklebt. Dabei habe ich den oberen Rand offen gelassen. Hier kann man nun das Geld einschieben. Damit der Kleber sich auch wirklich nicht löst, habe ich zusätzlich noch ein Washitape um den oberen Rand der “Tasche” geklebt.

Knuspermüsli im Glas mit Geldgeschenk

Farben und Produkte in der Übersicht

  • Flüsterweiß
  • Olivgrün
  • Schwarz

Stampin‘ Up! Produkte

104199 Leinenfaden
106549 A4 Farbkarton Flüsterweiß
135314 Glitzerpapier Silber
144621 Designerpapier Frohes Fest
144626 Accessoires Mini-Christbaumkugeln
144627 Accessoires Tannengrün
146033 SET Weihnachtliche Etiketten & Etikett für jede Gelegenheit

Weiterhin habe ich verwendet:

Weck-Gläser*
Crop-A-Dile*

Noch nicht genug?

Hier geht’s zu einigen anderen Geschenkideen in weiteren Blogbeiträgen.

Eine aktuelle Liste zu meiner empfohlenen Grundausstattung findet ihr hier.

In meinen Beispielen und Videoanleitungen verwende ich hauptsächlich Kreativ-Produkte von Stampin‘ Up!. Warum? Weil ich in meinen Projekten dadurch eine hohe Qualität erzielen kann. Somit macht nicht nur das Basteln, sondern auch das Anschauen jedes einzelnen Werkes noch viel mehr Spaß. Nähere Infos zu den Produkten findet ihr in der Rubrik „Kataloge“ oder ihr fragt einfach telefonisch bei mir nach. 😉 Bei Fragen zu Stampin‘ Up! könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freue mich auf eure eMail, euren Kommentar oder euren Anruf.

Herzlichst eure

 

Du möchtest mit mir gemeinsam arbeiten? Ruf mich an oder registriere dich gleich hier online als Stampin‘ Up! – Demonstrator in meinem Team.
Stampin‘ Up! – Produkte online bestellen oder per eMail an: info@crehand.de

*Affiliate

Schreibe einen Kommentar