Hochzeitsset und Grußkarte Lavendel mit Videoanleitung

In der aktuellen Sale-A-Bration-Broschüre gibt es ein Set, was mich vom ersten Augenblick an begeistert hat. Es ist das Set “Lots of Lavender”. Das war der eigentliche Auslöser für die Anleitung, welche ich heute zeigen mag. Eine Anleitung für ein Hochzeitsset und Grußkarte mit Lavendel.Hochzeits-Kartenset Lavendel selbst gestalten

Die Glückwunsch- oder Grußkarte ist ein wenig aufwendiger entstanden, als das Hochzeits-Kartenset. Deswegen habe ich euch im Video die wichtigsten Schritte für die Grußkarte zusammengestellt und blende euch für die einzelnen Karten des Hochzeitssets die Maße für Zuschnitte und Falzungen ein.Glückwunschkarte zur Hochzeit

Auf den Karten für das Hochzeitsset habe ich selbst geletterte Label eingesetzt. Diese digitalisiere ich in den nächsten Tagen. Danach stehen sie in meinem Etsy-Shop zum Download für euch bereit.Safe the Date Cardmaking with Lavender

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U-cN7r2y8GU

hier kommt ihr zum Video auf Youtube…

Im Vorfeld habe ich schon mal ganz viel gestempelt und geschnitten… ja genau! Die Lavendelzweige. Wer dazu keine Lust hat, für die gibt es auch schon fertige Stanzteile in einem Set von Stampin’ Up! Ihr wisst ja, dass ich nicht ganz so der Fan von fertigen Sets bin. Aber hin und wieder gibt es wirklich schöne Details, auf die Frau kaum verzichten mag. Dazu gehört auch das Kartenset Gruß + Glück. Schaut es euch unbedingt mal an.Kartenset Gruß + Glück Stampin Up

Die Karten selbst sind wirklich sehr sehr schnell hergestellt. Nach dem Zuschnitt und der Falzung jeweils in der Mitte, habe ich den Hintergrund mit kleinen Spritzern besprenkelt. Mit dem Aquapainter und einem Stempelkissen geht das leicht und schnell.

Einladungskarte mit dem Stempelset Lots of Lavender gestalten

Farbkarton in Blauregen aufkleben und dann die Lavendelzweige mit Dimensionals platzieren. Das Label mit dem Spruch eurer Wahl aufsetzen, ein Glitzersteinchen auf die kleine Schleife am Lavendel… FERTIG! Alleine der Text im Innenteil fehlt noch. Auf diese Art und Weise kann man durchaus auch mal eine größere Hochzeit ausstatten.

Nur die Glückwunschkarte ist etwas umfangreicher gestaltet. Das Layout ist genauso wie das des Hochzeitssets. Allerdings hat die Karte zwei Falzungen und ist dadurch nach links und rechts aufklappbar. Damit die Öffnung nicht “aufsperrt”, habe ich zwischen den drei Lavendelzweigchen ein Minimagneten-Set versteckt. Das hält die Karte zusammen. Der Lavendelstrauß wirkt durch die versetzte Anordnung und durch die Dimensionals richtig üppig.

Farben und Produkte in der Übersicht

  • Flüsterweiß / Blauregen / Aubergin / Farngrün

Stampin‘ Up! Produkte

106549 A4 Farbkarton Flüsterweiß
124389 A4 Farbkarton Blauregen
126969 Stempelkissen Aubergine
126985 Stempelkissen Blauregen
131180 Stempelkissen Farngrün
145372 Framelits Stickmuster
147194 Stempelset Lots of Lavender

Weiterhin habe ich verwendet:
Minimagneten *

Auf meinem Pinterest-Board “DIY Hochzeit” habe ich schon ganz viele Ideen für euch zusammengestellt. Schaut mal vorbei!

Noch nicht genug?

Hier geht’s zu einigen anderen DIY-Ideen für Hochzeiten in weiteren Blogbeiträgen.

Eine aktuelle Liste zu meiner empfohlenen Grundausstattung findet ihr hier.

In meinen Beispielen und Videoanleitungen verwende ich hauptsächlich Kreativ-Produkte von Stampin‘ Up!. Warum? Weil ich in meinen Projekten dadurch eine hohe Qualität erzielen kann. Somit macht nicht nur das Basteln, sondern auch das Anschauen jedes einzelnen Werkes noch viel mehr Spaß. Nähere Infos zu den Produkten findet ihr in der Rubrik „Kataloge“ oder ihr fragt einfach telefonisch bei mir nach. 😉 Bei Fragen zu Stampin‘ Up! könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freue mich auf eure eMail, euren Kommentar oder euren Anruf.

Herzlichst eure

 

Du möchtest mit mir gemeinsam arbeiten? Ruf mich an oder registriere dich gleich hier online als Stampin‘ Up! – Demonstrator in meinem Team.
Stampin‘ Up! – Produkte online bestellen oder per eMail an: info@crehand.de

*Affiliate

2 Gedanken zu „Hochzeitsset und Grußkarte Lavendel mit Videoanleitung

  1. Liebe Carola,
    die Freundnin meiner Nichte heiratet im Juni. Jetzt habe ich durch Dich die passende Hochzeitskarte gefunden. Wir hatten nämlich für diesen Anlaß alles in Blauregen gestaltet.
    Vielen Dank für diese schöne Karte.
    L.G. Helene

  2. Na das passt ja dann hervorragend, liebe Helene! Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Du hast mich gerade veranlasst, noch einen Link in den Blogbeitrag einzufügen. In Pinterest habe ich ein DIY-Hochzeitsboard angelegt. Da sind richtig schöne Ideen drin.
    Herzlichst
    Carola

Schreibe einen Kommentar