Frühlings-Grußkarte mit Stampin’ Up! gestalten

In den letzten Tagen gab es viele Informationen zum neuen Saisonkatalog für Frühling und Sommer. Zusätzlich ist die Sale-A-Bration losgegangen…

Aber nun wird es Zeit, wieder so richtig kreativ zu sein. Also habe ich mit einem Stempelset, in das ich mich sofort verliebt habe 🙂 , meine erste Frühlingskarte für 2015 (und mit Stampin’ Up! überhaupt 🙂 ) gezaubert. Dazu passend habe ich gleich den Umschlag gestaltet.
Das Stempelset heißt “Schmetterlingsgruß“.

crehand Karte Frühling Stampin Up SchmetterlingsgrußDie Idee stammt von Brandys Cards – hier geht`s zu ihrer Videoanleitung… vielen Dank Brandy!!! 🙂

Für die Grundkarte und den oberen Aufleger habe ich flüsterweißen Cardstock verwendet. Auch für den Briefumschlag habe ich flüsterweiß gewählt.

Den kleinen türkisfarbenen Schmetterling kann man mit der Handstanze ganz schnell ausstanzen. Angebracht habe ich ihn mit einem Dimensional.

crehand Karte Frühling Stampin Up Schmetterlingsgruß 3DFür die Wabenstruktur im Hintergrund habe ich die Farbe Osterglocke gewählt, genau wie für den mittleren Aufleger auf der Karte.crehand Karte Frühling Stampin Up Schmetterlingsgruß TexturDen Farn habe ich in Olivgrün 3x hintereinander, also ohne neue Farbaufnahme, abgestempelt. Dadurch entsteht eine wunderschöne räumliche Optik. Den türkisen Schmetterling links unten habe ich vorher einmal abgestempelt, damit er hier etwas blasser wirkt. Der Spruch hat die Farbe Espresso erhalten. Die Tupfen, die quer über das Bild gehen, könnte man mit den Punkten aus dem Stempelset “Gorgeous Grunge” stempeln. Da ich ihn aber immer noch nicht habe 😮 , habe ich diese Tupfen mit dem Write-Marker in Espresso aufgemalt – oder besser getupft. Dafür habe ich die Pinselseite benutzt.

crehand Karte Frühling Stampin Up Schmetterlingsgruß innenDie Innenseite der Karte, …

crehand Karte Frühling Stampin Up Schmetterlingsgruß Umschlag vorn… den Umschlag vorn und …

crehand Karte Frühling Stampin Up Schmetterlingsgruß Umschlag hinten

… den Umschlag hinten habe ich auch gleich mitgestaltet.

crehand Karte Frühling Stampin Up Schmetterlingsgruß kleiner SchmetterlingUnd natürlich darf ein wenig Glitzer auch nicht fehlen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und euch gefällt die Karte.

Selbstverständlich freue ich mich über einen kurzen Kommentar von euch.

Schreibe einen Kommentar