Einladung zum Kindergeburtstag mit der Thinlits Form Umschlag für Geschenkkarte von Stampin’ Up!

Wieder mal liegen ein paar Tage Blogpause aus gegebenem Anlass hinter mir. Mein Sohn hatte Geburtstag. Und ihr wißt ja, wie es dann mit Hausputz, Einkauf, Geschenke einpacken, alle einladen etc. im Vorfeld aussieht. 😮

Nun bin ich dabei, den Kindergeburtstag zu organisieren, den wir dieses Jahr ein paar Tage nach hinten verschoben haben. Die kleinen Briefumschlag-Thinlits fand ich sehr passend für eine Einladung, zudem ist sie sehr schnell erstellt. 🙂crehand Umschlag Thinlits Einladung Kinder Geburtstag Jungs Stampin Up 2015

Für das heutige Projekt habe ich mir das Designerpapier vom Block aus den In Color 2013-2015 herausgenommen. Die richtigen Motive und Farben für eine Jungeneinladung zu finden, war für mich eine sehr große Herausforderung. Blümchen und Schmetterlinge, die hätte ich auf Vorrat…, aber für Jungs!!! 😮

Letztendlich habe ich mich für die Grundfarben Jade, Kandiszucker und natürlich Flüsterweiß entschieden. Mit der kleinen Fähnchenstanze habe ich die in Kandiszucker vorgestempelten Buchstaben ausgestanzt und mit Glue Dots auf dem Leinenfaden befestigt. Diesen wiederum habe ich mit ein paar Punkten vom Flüssigkleber befestigt. Die Fähnchen habe ich ein wenig mit dem Falzbein geformt, damit sie etwas “lebendiger” aussehen.crehand Umschlag Party Einladung Kinder Geburtstag Jungs Stampin Up 2015

Mit den Kreisstanzen 1 3/8” und 3/4” habe ich dann den flüsterweißen Cardstock und das Designerpapier für Luftballons ausgestanzt. Hier kann man unten dran noch einen Strich malen oder ein Band ankleben. Ich persönlich fand diese “schwebende” Lösung jedoch am schönsten. 😉 Den großen Kreis habe ich mit dem Punktestempel aus dem Set Perpetual Birthday Calendar in Kandiszucker und Jade gestempelt. Dabei finde ich die dunkleren Ränder (eigentlich unabsichtlich so gestempelt…) besonders schön. Sie erinnern an die Leichtigkeit von Seifenblasen.

Auf den großen Kreis kommen noch die Namen der Geburtstagsgäste und in den Umschlag stecken wir einen kleinen Brief mit allen Infos zur Feier.

Vielleicht gefällt euch diese Idee ja auch. Und für Mädchen lassen sie sich ganz leicht abwandeln. Einfach eine andere Farbe (wenn gewünscht 😉 ) und ein paar Blümchen und Glitzer. 🙂

Noch eine kleine Anmerkung: der fertige Umschlag hat die Maße von 10 x 7 cm. Man braucht also kaum Papier hierfür.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Schreibe einen Kommentar