Einladung und Tischkarte / -goodie zur Hochzeit mit Stampin‘ Up!

Noch haben wir Januar, aber wer dieses Jahr heiratet, ist wahrscheinlich schon längst in der Planung drin. Erst mal braucht man Einladungen und irgendwann auch die Namensschilder für die Hochzeitsgäste. Das könnte man doch gleich mit einem Mini-Geschenk für die Gäste verbinden, oder?

Hier eine Idee von mir in den Farben Flüsterweiß und Pistazie – ich liebe diese Kombi!!! 🙂crehand Hochzeit Einladung Schmetterlingsgruß Stampin Up crehand Hochzeit Einladung weiß pistazie Schmetterlingsgruß Stampin Up

Mit den 3D-Pads (Dimensionals) erzielt man eine schöne Tiefenwirkung.crehand Hochzeit Einladung 3D Schmetterlingsgruß Stampin Up

Oft zieht sich dann eine Farbgruppe durch die gesamte Hochzeitsdeko. Brautkleid (bzw. Details daran), Haarschmuck, sämtliche Blumen, Einladungen, Menükarten, Namensschilder, Danksagungskarten etc.

Ich persönlich finde es eine wunderschöne Geste, den Gästen ein kleines Dankeschön in Form eines Goodies / Give a ways mitzugeben. Und ganz besonders wirkungsvoll ist die Verbindung mit dem Namensschild auf der schön gedeckten Festtafel. Und natürlich alles in einem Stil und einer Farbgruppe:crehand Hochzeit Goodie Giveaway Verpackung Schmetterlingsgruß Stampin Up

Die wunderschönen Schmetterlinge aus dem Stempelset Schmetterlingsgruß gefallen mir für eine Hochzeit sehr sehr gut. 🙂 Natürlich passen diese auch für viele andere Anläße. Den Hintergrund könnte man dann statt mit Herzen einfach mit kleinen Schmetterlingen oder Blumen stempeln. 😉

crehand Hochzeit Goodie Giveaway Verpackung Schmetterling nah Stampin Up

Und auf einem kleinen Banner habe ich den Namen geschrieben und mit Dimensionals angebracht. Natürlich könnte man diesen auch Stempeln. Dafür wären die Drehstempel von Stampin‘ Up! sehr gut geeignet. Da der Name in diesem Beispiel sehr kurz ist, habe ich einfach hinten dran noch ein Herz gemalt, damit es nicht so leer aussieht. Aber es gibt ja auch längere Namen, dann braucht man den Platz. 😉crehand Hochzeit Goodie Giveaway Tischkarte Name Schmetterling nah Stampin Up

Diese Kombination kann man natürlich für alles übernehmen. Wie zum Beispiel Menükarten oder Danksagungskarten.

Wenn ihr für eure Feier noch Anregungen benötigt, bzw. euch die Karten mit den Produkten von Stampin‘ Up! selbst gestalten möchtet, dann nehmt einfach Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf euch! 🙂

Solltet ihr nicht so die Bastler sein, kann ich auch für euch alles gestalten. Für eine Preisanfrage wendet ihr euch auch am besten über das Kontaktformular an mich.

Nun hoffe ich, euren Geschmack getroffen zu haben. Wenn ja, hinterlasst mir einen kurzen Kommentar. Wenn nein, dann bitte auch, damit ich es das nächste Mal besser machen kann. 🙂

2 Gedanken zu „Einladung und Tischkarte / -goodie zur Hochzeit mit Stampin‘ Up!

  1. Liebe Ruth,
    oh, dankeschön! 🙂 Es freut mich sehr, von dir solch ein Lob zu bekommen. Habe ich doch gleich die Gelegenheit genutzt und bei dir vorbeigeschaut… da werde ich mich in den nächsten Tagen öfter sehen lassen. Für Ostern brauche ich noch Einiges, da ich leider in den letzten zwei Wochen überhaupt keine Zeit für die Bastelei hatte.
    Und ja, die zarten Farben sprechen mich auch total an. Und ich denke, diese Kombi kann man in allen Pastell-Weiß-Tönen zaubern und es wird immer traumhaft aussehen.
    Herzlichst
    Carola

Schreibe einen Kommentar