DIY – Stehsammler zur Aufbewahrung & Präsentation von Grußkarten – Videoanleitung

Eure selbstgestalteten Grußkarten könnt ihr anspruchsvoll und sortiert nach Thema in solch einem Stehsammler aufbewahren. Dabei ist die Anzahl der Fächer variabel und euch überlassen. Wie ihr einen einzelnen Stehsammler erstellt und diese dann zu einer handlichen 5-fach-Box weiterverarbeitet, zeige ich euch in meinem heutigen Video. Ihr braucht dafür nur stabile und schöne Papiere, ein Schneidbrett (das erleichtert die Arbeit 🙂 ), eine kleine Schere, Kleber, Lineal und Bleistift.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vk6D5aGxVO0

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln. Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach über die Kommentare bei mir. 🙂

Herzlichst eure
Scan

17 Gedanken zu „DIY – Stehsammler zur Aufbewahrung & Präsentation von Grußkarten – Videoanleitung

  1. Hallo Carola, die Aufbewahrng mit Hilfe der Stehsammler gefällt mir ausgezeichnet. Ich werde diese Bastelarbeit unbedingt nacharbeiten. Mir fallen auch zig andere Ideen ein, welche Kleinigkeiten über dieses System in ein Ordnungssystem gebracht werden könnten. Embossingfolder, mit ein wenig anderen Maßen die kleinen Blöcke DSP … Ich würde vielleicht die Rubrik “Hochzeit” noch hinzufügen oder “kindergeburtstag” … Ich gebe Dir auf jedem Fall 5 von 5 Sternen!!!
    Liebe Bastelgrüße

  2. Hallo Carola,
    wieder ein tolles Projekt von dir,danke fürs Video.
    Wie wäre es mit Einschulung für Deine Rubrik ?
    LG Gaby

  3. Hallo Carola,
    wieder eine superschöne Ideeund wieder ein ganz tolles Video,Danke.
    Liebe Grüße Natja

  4. Liebe Gudrun,
    allerliebsten Dank für deinen Kommentar! Dieser hat mich ja fast vom Hocker gehauen. Alleine deine Lobeshymne lässt mich bis über beide Ohren rot anlaufen!!! 😮 DANKE!!! Aber deine vielen Ideen und Inspirationen, die du gleich mitgeliefert hast… einfach genial. Und nochmal dafür ein großes DANKE!!!
    Herzlichst, Carola

  5. Hallo liebe Carola,
    vielen Dank für dieses wunderbare Video. Ich freue mich schon auf`s Nachbasteln. Als Rubrik fiel mir auch Kindergeburtstag ein…
    Darf ich Dich noch fragen woher Du die Folienschutzhüllen beziehst?
    Verschneite Grüße
    Christine

  6. Liebe Carola, eine wunderschöne Idee die Karten so aufzubewaren. Ich werde auf jeden Fall diese Stehsammler nachbasteln, denn es ist im Video auch verständlich und sehr gut erklärt. Danke dafür und liebe Grüße Waltraud.
    PS. Der Adventskalender hat mir auch viel Spaß bereitet.

  7. Liebe Waltraud, herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung. Auch dafür, dass du noch Bezug auf den Adventskalender genommen hast. 🙂 Es freut mich total, wenn dir meine Ideen gefallen und wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln. Und ich freue mich immer über Feedbacks von dir.
    Herzlichst
    Carola

  8. Hallo Carola,
    meine Antwort kommt nun leider etwas spät,aber wir waren im Winterurlaub. Also,die Idee ist super! Bei mir wird dieses Fach für ,,Musterkarten,, stehen. Es gibt so schöne Ideen ,die man auch unbedingt ausprobieren möchte.Diese ,,Musterkarten,,die werden in diesem Fach stehen. Im Moment hilft mir da ein Schnellhefter aus, was aber eine soo wackelige Angelegenheit ist. (Umweltfreundlich auch nicht gerade!!) Da ist doch Deine Idee doch ….wunderbar!!!
    Es grüßt Dich
    R.Wiechert

  9. Hallo Carola,
    bin ich froh, das ich dieses Video gesehen habe. Jetzt weiß ich, welches Fach ich für meine Musterkarten nehme….das Letzte. Es sind Karten für ,,alle Fälle,, die man auch mal braucht. Ich probiere sehr viel aus, auch Karten,die besonders sind. Man braucht welche für Trauer,Konfirmation, neue Wohnung/Haus, Auto usw. Dafür gibt es keine eigene Kategorie …kommt zu wenig vor.
    Schönen Dank für Deine Idee
    R.Wiechert

  10. Liebe Roswita,
    danke für dein Feedback, welches mir sehr gefallen hat. 🙂 Sorry meine späte Antwort – du bist in meinem Spam-Ordner gelandet und da schau ich nicht so oft rein.
    Also deinen Vorschlag finde ich toll. Aber ich habe schon gemerkt, dass mir die Fächer nicht ausreichen (obwohl ich gar nicht so ein großer Kartenbastler bin 😮 ). Eine dritte 5er Box muss her. 🙂
    Herzlichst
    Carola

  11. Auch deine Nachricht war bei mir im Spam-Ordner gelandet, liebe Gaby! Deswegen meine verspätete Antwort darauf.
    Deinen Vorschlag für die “fehlende” Rubrik finde ich einfach toll. Danke dafür!
    Herzlichst
    Carola

  12. Hallo Heike,
    bitte entschuldige die verspätete Antwort! Diese Woche ist hier sehr viel los. Meine Schutzhüllen für die Karten habe ich bei Amazon gekauft. Schau mal hier: http://amzn.to/2mRmu96 (Affiliate)
    Herzliche Grüße
    Carola

  13. Hi Kerstin,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Sorry! Mir hat WordPress alle älteren Links zerschossen und ich bin gerade dabei, alles einzeln manuell zu aktualisieren. Allerdings bin ich bei fast 100 betroffenen Videos noch nicht durch. 🙁 Aber diese Anleitung habe ich jetzt sofort geändert und jetzt ist das Video wieder da. Ich hoffe, du findest trotzdem noch Freude daran.
    Herzlichst
    Carola

Schreibe einen Kommentar