Basteln mit Kindern & Stampin’ Up!

Nach einem sehr sehr schönen und vor allem entspannenden Bastelnachmittag mit 6 Kindern, die zwischen 7 und 13 Jahren alt sind, sowie einer bastelbegeisterten Mama möchte ich euch hier das wundervolle Ergebnis präsentieren.

2014-09-04 18.50.07In meinen Augen sind Kinder von Natur aus Kreativität pur. Gepaart mit dem richtigen Handwerkszeug von Stampin’ Up für schnelle und sehenswerte Ergebnisse, werden die Kids zu regelrechten Bastelfreaks mit unheimlich viel Inspiration. Zudem werden viele Fähigkeiten, wie Platzaufteilung auf dem Papier, Farben kombinieren, welchen Handgriff mache ich zuerst und ganz entscheidend die Fingerfertigkeit (also Feinmotorik 😉 ) trainiert und wie im Handumdrehen gesteigert.

2014-09-04 18.50.20   2014-09-04 18.50.37   2014-09-04 18.50.42

Es war einfach nur schön, den Kindern zuzuschauen, wie eifrig sie an ihren Werken gearbeitet haben.

Aber auch das Projekt der bastelbegeisterten Mama, die ihre Kids mit zu uns gebracht hat, möchte ich euch nicht vorenthalten. Sie bastelte einen Notizblock mit einem mir neuen, aber sehr interessanten Verschluss. Aber seht selbst…

2014-09-04 18.51.27   2014-09-04 18.55.25   2014-09-04 18.56.22Die Stanze geschwungenes Etikett dient hier gefalzt als Einstecklasche.

Vielleicht konnte ich euch mit diesem Beitrag ein wenig ermuntern, gerade besonders mit euren (oder anderer Leute 😉 ) Kindern zu werkeln. Und… ich freue mich über eure Kommentare!

4 Gedanken zu „Basteln mit Kindern & Stampin’ Up!

  1. Liebe Carola Du überraschst immer wieder durch Dein Ideenreichtum gepaart mit Deiner warmherzigen und liebevollen Art.. das kann ja nur gut werden… bzw. ist es geworden!!! Weiter so!

  2. Das sieht echt toll aus!
    Hätte sofort Lust auch was zu machen!
    Ich werde wohl aber erstmal was bei dir bestellen

Schreibe einen Kommentar