Teebuch im Halloween-Style mit Stampin’ Up! – Videoanleitung

Desöfteren bin ich schon gefragt worden, wie ich meine Teebücher bastle. Sie sind einfach ein immer wieder gern gesehenes Geschenk. 🙂 Und sie sind zu jeder Jahreszeit einsetzbar, denn Tee gibt es nunmal für jede Jahreszeit passend überall zu kaufen. Und Bastelmaterialien, … 😉 na an denen soll es bei Stampin’ Up! ja nicht mangeln, habe ich gehört. 😮

Dieses Teebuch könnt ihr natürlich auch als Minialbum gestalten. Statt den Teebeuteln dann ein paar Tags basteln und Fotos oder kleine Andenken aufkleben. Oder ihr kombiniert beides. Welche Großeltern freuen sich nicht über ein paar schöne Fotos von ihren Enkeln. Und wenn sie dazu noch einen Tee genießen können… also ich finde das ein schöne Geschenkidee. Und ihr?

Gebt mir doch eine Rückmeldung, für welche Anlässe ihr eure Teebücher gestaltet. Und ich freue mich natürlich auch über jedes Foto.

Also dann, viel Spaß beim Basteln – die Infos dafür findet ihr direkt im Video.

Herzlichst eure
Scan

Merken

12 Gedanken zu „Teebuch im Halloween-Style mit Stampin’ Up! – Videoanleitung

  1. Hallo Carola,
    bin erst vor kurzem auf Deinen Blog gestossen und sehr begeistert.
    Dein Teebuch finde ich Klasse und wird garantiert nachgewerkelt.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Gaby

  2. Hallo Carola,
    die gefallen mir richtig gut, die kleinen Büchlein!
    Womit hast du denn das Transparentpapier bei der weihnachtlichen Variante aufgeklebt?

  3. Hallo Carola,

    Ich habe deine tee buch nach gebastelt und es sehr schön gewerden .
    Danke vielmals für daß idee !
    Meinem tee-buch kann man auf meniem BLOG schauen, aber auch verschiedene tee beutel sorte!
    Daß war ihre frage. 😉
    Ich kann jetzt sagen; wass passt.
    Yogi Tea http://www.yogitea.com/nl/verkooppunten/ ( Deutschland einfugen)
    Pukka tea http://www.pukkaherbs.com/pukka-products/pukka-distributors/
    Clipper tea http://www.cupper-teas.de/
    Ich hoffe daß Sie etwas finden können
    Hier in Holland kann man Dieser tee sorte finen bei Drogerie oder Natur-shops.
    Weinachtstee habe ich nicht gefunden , ich möchte gerne etwas vernehmen wann Sie etwas finden….
    .Hoffentlich haben Sie einen shop in der Nähe.
    Und können Sie meinem Deutsch lesen…
    Mit freundlichen Grüßen;
    Wilma

    Idee?; vielleicht einem buch für kaffee beutel…
    Es ist mir nicht gelungen… Und mann hat jetzt die einzelne Taschen
    von Buisman ( https://www.google.nl/search?q=pumpkin+pie+zakjes%5D&biw=1562&bih=742&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIiNmbkqyXyAIVqMByCh2CZQ75#tbm=isch&q=pumpkin+spice+latte+zakjes&imgrc=t7XhY47YtkdvSM%3A)
    Oder von Nestlé, oder Nescafé, hat mann daß in Deutschland auch?
    Ich kann nicht richtig berechnen wie ich damit etwas tolles machen kann.

  4. Liebe Uta, schön, dass dir die Teebüchlein gefallen. 🙂 Ich habe das Transparentpapier mit Snail aufgeklebt. Und zwar musst du den Kleber direkt auf den Ornamenten aufbringen, dann sieht man wirklich nichts durch.
    Herzlichst, Carola

  5. Liebe Wilma,
    gleich nach diesem Kommentar werde ich mir dein Werk auf deinem Blog anschauen. 🙂 Ganz lieben Dank auch für die Tee-Empfehlungen. Die Idee für Kaffeebüchlein finde ich sehr interessant. Deine Links werde ich mir ganz in Ruhe ansehen und mich dann vielleicht mit einer Anleitung zurückmelden. 🙂
    Herzlichst, Carola

  6. Liebe Carola,
    vielen lieben Dank für das tolle Video. Werde ich auf jeden Fall mal nachwerkeln.
    Finde ich auch eine schöne Idee zum Beispiel für Nikolaus, oder als Mitbringsel zu einer Teatime… Einfach klasse 🙂
    LG. Solveig

  7. Liebe Solveig, herzlichen Dank für dein Feedback. Oh ja, danke für den Tipp – für Nikolaus wäre das echt super!
    Herzlichst, Carola

  8. Hallo Carola
    Vielen Dank für die tolle Idee ,hab das Büchlein gleich mal nachgebastelt.
    Da meine Teebeutel zu kurz waren hab ich noch ein Stück Papier von 5x20cm gemacht mit der gewellten Anhängerstanze an beiden Enden gestanzt ,damit man sie besser raus ziehen kann

    Liebe Grüße Birgit

  9. Liebe Birgit, vielen Dank für deine tolle Anregung. Ja, es gibt sooo viele unterschiedliche Teebeutelformate…
    Herzlichst, Carola

  10. Liebe Gaby,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Leider war auch dieser Post im Spamfilter gelandet.
    Herzlichst, Carola

  11. Liebe Carola,
    hab ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Video. Ich bin ganz begeistert von den Büchlein und habe mittlerweile drei Stück nach deiner Anleitung gebastelt und verschenkt. Meine Freundinnen haben sich sehr darüber gefreut.
    Als nächstes werde ich die kleine Teelicht-Box basteln. Die Teelichte dafür habe ich bereits gekauft.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Dagmar
    P.S.: Würdest du bitte den letzten Kommentar von mir löschen? Ich habe versehentlich zu früh auf den “Kommentare abschicken -Button” geklickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.