Karte zur Hochzeit mit Videoanleitung

Endlich wieder zurück am Basteltisch, möchte ich eine schnelle Variante der Kartengestaltung zeigen. Heute habe ich eine Karte zur Hochzeit erstellt. Diese Karten kann man aber wirklich für alle Anlässe einsetzen. Hauptelemente sind ein farbiger Cardstock, Pergamentpapier, Stanzen oder Framelits, sowie ein Stempelspruch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundgedanke ist, bei einer sanft wirkenden Karte in Pastelltönen, einen klaren Farbakzent im kräftigen Hauptton zu setzen. Das kann man ganz leicht durch versetzte oder durchlässige Stanzteile erreichen.

In der Videoanleitung zeige ich euch neben allen Maßen und Materialien, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr diese Karte nachbasteln könnt.

In einem älteren Beitrag habe ich euch schon einmal dieses Motiv “Blühendes Herz” für kleinere Grußkarten vorgestellt.

Diese Karte hier fertigte ich im Auftrag an. Die Federn als Motiv und die Farbe waren durch die Einladung vorgegeben. Ganz besonders bezaubernd fand ich die pastellig schillernde Optik, die ich in diesem Objekt wieder aufnehmen wollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Gruß ist mit einem Embossingstift selbst gelettert und mit weißem Heißprägepulver vollendet.

Wie du selbst lettern lernen kannst, zeige ich dir in einem gesonderten Beitrag in der Rubrik Lettering auf meinem Blog.

Farbbeispiele:
Flüsterweiß / Limette (InColor 2017-2019)
Flüsterweiß / Zarte Pflaume (InColor 2016 – 2018)

106549 A4 Farbkarton Flüsterweiß
106584 Farbkarton Pergament
109132 Stampin’ Emboss Prägepulver Weiß
140621 Thinlits Blühendes Herz
144253 A4 Farbkarton InColor 2017-2019 (5 Farben)

Eine aktuelle Liste zu meiner empfohlenen Grundausstattung findet ihr hier.

In meinen Beispielen und Videoanleitungen verwende ich hauptsächlich Kreativ-Produkte von Stampin‘ Up!. Warum? Weil ich in meinen Projekten dadurch eine hohe Qualität erzielen kann. Somit macht nicht nur das Basteln, sondern auch das Anschauen jedes einzelnen Werkes noch viel mehr Spaß. Nähere Infos zu den Produkten findet ihr in der Rubrik „Kataloge“ oder ihr fragt einfach telefonisch bei mir nach. 😉 Bei Fragen zu Stampin‘ Up! könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich freue mich auf eure eMail, euren Kommentar oder euren Anruf.

Herzlichst eure

Merken

5 Gedanken zu „Karte zur Hochzeit mit Videoanleitung

  1. Schön dass du wieder da bist habe mich richtig auf dein Video heute gefreut und deine Karten sind wunderschön geworden gefallen mir super gut. Wünsch dir eine gute Zeit und bis nächsten Donnerstag. Ganz liebe Grüsse Susanna

  2. Ganz lieben Dank, liebe Susanna für deine Willkommensworte! Ich freue mich auch total, dass ich endlich wieder Kontakt zu euch habe. Ihr habt mir alle sehr gefehlt!

    Danke auch für dein Lob zu meinen Karten. Ich bin wirklich glücklich, wenn dir meine Ideen gut gefallen.

    Ja, bis nächste Woche. Dir eine wunderschöne Zeit.
    Herzlichst
    Carola

  3. Hallo Carola,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Dein Video ist wie immer sehr sehr gut. Dieses mal gefällt mir besonders die Karte mit den Federn.
    Danke fürs zeigen und ein schönes Wochenende.
    L.G. Helene

  4. Vielen Dank, liebe Helene! 🙂 Deine Rückmeldung mit den lieben Worten tut mir richtig gut! Schön, dass ich deinen Geschmack treffen konnte. 🙂
    Herzlichst
    Carola

  5. Pingback: Reise in den Orient – Geschenkverpackung mit Videoanleitung | crehand – stamp it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.