Zum Valentinstag oder Geburtstag ein Herz verschenken

Heute habe ich für euch nochmal eine Grußkarte mit den Thinlits Formen „Blühendes Herz“ gestaltet. Diesmal steht Rosenrot im Mittelpunkt. Und… das ausgestanzte Herz ist nicht einfach auf der Karte befestigt, sondern wieder in den fertig zugeschnitten Aufleger passgenau eingelegt und befestigt. Wie genau, das zeige ich euch diese Woche in meinem Donnerstagsvideo. 🙂

crehand Grußkarte Blühendes Herz Rosenrot Valentin Geburtstag Stampin Up 206Verwendet habe ich dafür folgende Stanzen und Stempel:
– Stempelset Blüten der Liebe (141056)
– Thinlits Formen Blühendes Herz (140621)
… Sparen im Paket -15% (141405)
– Kreativ-Set Liebesblüten (140551)
– Handstanze Abreißetikett (138296)
Und die Farben Rosenrot, Kirschblüte und Flüsterweiß für Farbkarton und Stempelkissen.

crehand Grußkarte Blühendes Herz Rosenrot Valentin Seite Stampin Up 2016Den ausgestanzten Spruch, habe ich jeweils oben und unten um eine „Zacke“ eingekürzt, da die Buchstaben nicht so groß sind. Und das hätte auf dem breiten Streifen Flüsterweiß nicht so harmonisch gewirkt. Bevor ich den Spruch mit Dimensional auf dem rosenroten Farbkarton befestigt habe, habe ich diesen noch mit dem Falzbein gewellt. Diesen Effekt mag ich total gerne.crehand Grußkarte Blühendes Herz Rosenrot Valentin nah Stampin Up 2016Den Effekt, der durch das farbige Papier hinter dem filigranen Herz entsteht, finde ich einfach wunderschön. Und dadurch, dass die Stanzform wieder in die ursprüngliche Karte eingelegt wird, wird das Herz erst richtig in Szene gesetzt.
Die fertig gebundene Schleife gibt es im Kreativ-Set Liebesblüten (140551). Befestigt ist sie dort an einer Büroklammer, die ich kurzerhand entfernt habe. Ganz zum Schluß habe ich mit dem Wassertankpinsel (103954) vom Stempelkissen in Rosenrot Farbe aufgenommen und quer über die Karte gespritzt. 🙂crehand Grußkarte Blühendes Herz Rosenrot Valentin Umschlag nah Stampin Up 2016… und natürlich den flüsterweißen Briefumschlag mit dem wunderschönen Herzstempel in Rosenrot bestempelt.

Herzlichst eure
Scan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.