Geschenk- / Spardose für einen Fußballfan

Für’s Wochenende brauche ich wieder mal eine Verpackung für einen Gutschein oder ein Geldgeschenk. Zuerst habe ich überlegt, ob ich nicht eine Karte gestalte und das Geld einfach reinlege. Beim Überlegen, wie ich diese gestalten könnte, stellte ich fest, dass es doch schöner wäre, eine Verpackung zu haben. 🙂 Das Geburtstagskind wird 9 Jahre alt und ist ein eingefleischter Bayern-Fan. Und als solcher kauft man sich natürlich gerne ein paar schöne Dinge im Fanshop. (Bei diesem kann man jedoch keine Gutscheine downloaden, so dass wir uns doch für Bargeld entschieden haben.) So ist das Design ja schon fast vorgegeben gewesen. 🙂 Hier seht selbst:
Auch die Farben sind klar: Pazifikblau, Glutrot und Flüsterweiß. Das Geschenk kann selbstverständlich gleich als Spardose für den Fanshop verwendet werden. 😉 Auch kann man oben einen Schlitz für den Geldeinwurf schneiden, auf den ich hier jedoch verzichtet habe.
crehand Box Circle-Collection Fußball FC-Bayern Standfuß Stampin Up 2016-01-13 21.18.39Unten habe ich einfach einen 5,5cm langen Streifen mittig angeklebt, nach außen gewölbt. Das ist jetzt der Standfuß.Innen ist nochmal ein Papier eingeklebt, damit man die Klebelaschen nicht sehen kann.
Die äußeren „Deckel“ sind mit den Framelits Kreiskollektion gestanzt. (dritt- und viertgrößte Stanzen) Ebenso die weißen Rahmen für den inneren angedeuteten Fußball. Für diesen wurde ein Kreis gestanzt, der danach mit den Thinlits Bienenstock seine endgültige Form erhalten hat.
Das Stempelset „Hoch hinaus“ enthält diesen wunderschönen Geburtstags-Schriftzug. Hier auf einem Fähnchen aufgestempelt.

Und das sind die Materialien, die ich verwendet habe… 🙂
crehand Box Circle-Collection Fußball FC-Bayern Material 2 Stampin Up 2016-01-13 21.18.39crehand Box Circle-Collection Fußball FC-Bayern Material 3 Stampin Up 2016-01-13 21.18.39Ich bin mir sicher, dass auch ihr irgendwann mal ein Geldgeschenk für einen Fußballfan machen wollt. Vielleicht ist das hier ein Idee für euch. Passt einfach die Farben und das Logo auf den gewünschten Verein an! Wie ich finde, geht diese Verpackung sehr wohl auch für „Groß“, nicht nur für „Klein“. 🙂

Herzlichst eure
Scan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.